Ganzheitliches Körpertraining im Freien

 

Heute schon gedorntGesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke,

Dorn-Ausbilderin, Heigllehrkraft und Ausbilderin

Ulla Wolf, Schlattweg 34, 27249 Mellinghausen, Tel.:&Fax: 04272-1203

e-mail: ulla.wolf@t-online.de   www.heigltraining.de

 

 

 

 

 

“Krumm und schmerzgeplagt kommen sie rein und aufrecht, schmerzlos und glücklich gehen sie wieder raus“, das ist fast normal bei einer Dornberatung.

 

Die Energetische “Impuls-Massage und Selbsthilfeübungen nach Dieter Dorn" ist eine sanfte Wirbel- und Gelenksmethode, entwickelt von Dieter Dorn durch eigene Rückenprobleme, die ihm genommen wurden. In den letzten Jahren hat sich die Energetische “Impuls-Massage und Selbsthilfeübungen nach Dieter Dorn" zu einer Volksbewegung entwickelt.

Ein ausgeglichenes Knochengerüst.

Der Grundgedanke der Energetischen “Impuls-Massage und Selbsthilfeübungen nach Dieter Dorn" ist, dass wir in unserem Körper ein Knochengerüst haben, das aus sehr vielen Knochen besteht, die alle durch Gelenke beweglich miteinander verbunden sind. Das Knochengerüst gibt unseren Körper die Form, Stabilität und Beweglichkeit. An diesem Knochengerüst hängt alles dran, was noch zu unserem Körper gehört, alle Organe und Systeme. Es wird durch ein sehr kompliziertes Muskel-Bänder-Sehnen-System bewegt und gehalten, das wiederum über das Nervensystem von unserem Gehirn gesteuert wird.

Auch für unser Knochengerüst gibt es einen göttlichen Ordnungsplan, indem genau festgelegt wurde, wo jeder Knochen und jedes Gelenk seine Lage hat.

Durch die vielen Fehlhaltungen, die wir heute in dieser Gesellschaft einnehmen müssen, rutschen einzelne Knochen, Gelenke und Wirbel immer wieder aus der Ordnung heraus und können dann viele Probleme verursachen. Die Unordnung des Knochengerüstes strahlt in die feineren Systeme und Organe  und verursacht auch da Unordnung. Die Energetische “Impuls-Massage und Selbsthilfeübungen nach Dieter Dorn" bietet nun eine Lösung für dieses Problem an: immer wieder durch regelmäßige Selbsthilfeübungen die Ordnung im Knochensystem wieder herzustellen.

 

Regelmäßige Kurse werden von mir angeboten in Kleinstgruppen die Energetische “Impuls-Massage und Selbsthilfeübungen nach Dieter Dorn" und die Selbsthilfeübungen zu erlernen.