Ganzheitliches Körpertraining im Freien

Ulla Wolf

Mein Name ist Ulla Wolf.

Ich wurde 1955 geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder. Ich lebe in Niedersachsen in der Nähe von Sulingen mitten in der Natur.

 

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe 19 Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

1990 lernte ich die Konditions-Therapie Methode Heigl kennen. Meine Schulter- und Nackenverspannungen waren nach einer Stunde deutlich besser. Ich ging daraufhin regelmäßig zum Heigltraining. Damals war ich hoch- schwanger und die folgende Geburt meines Sohnes war leicht und schnell.

 

Im Jahr 1991 lernte ich Frau Irmhild Heigl kennen, die Witwe Heinz Heigls des Begründers der nach ihm benannten Konditions-Therapie. Frau Heigl hatte gerade einen schweren Autounfall überstanden und war durch regelmäßiges Heigln erstaunlich schnell genesen. So hatte ich das große Glück, von ihr selbst ausgebildet zu werden.

 

1992 erteilt Frau Heigl mir die Lehrbefähigung für die Konditions-Therapie Methode Heigl. Seitdem trainiere ich dreimal wöchentlich mit meinen Heiglgruppen. Zusätzlich gebe ich seitdem in besonderen Fällen auch Einzelunterricht.

 

Im Jahr 1993 habe ich begonnen mehrtägige Heiglkurse an verschiedenen Orten zu geben. Gleichzeitig begann ich zusammen mit Frau Heigl Konzepte für die Ausbildung von Lehrkräften zu entwickeln und wurde von ihr mit der Ausbildung von neuen Lehrkräften beauftragt, um diese Methode weiterzuverbreiten.

 

Von 1995 bis 2011 war ich 1. Vorsitzende des Konditions-Therapie Methode Heigl e.V.. In dieser Eigenschaft habe ich begonnen, mich besonders für die Verbreitung der Methode Heigl einzusetzen, indem ich diese Methode auf Naturheiltagen und Kongressen vorstelle.

 

Auf Anfrage erteile ich weiterhin Wochenendkurse oder Wochenkurse für Einzelpersonen aber auch für Vereine und Selbsthilfegruppen an den gewünschten Veranstaltungsorten.

 

Ich hoffe noch viele Menschen für diese Methode begeistern zu können, so wie ich immer noch von ihr begeistert bin.

 

Seit 2000 bin ich als staatlich geprüfte Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke mit Massagen und Entspannungstechniken selbständig in eigener Praxis tätig. Ferner vermittele ich in Kursen die Energetische “Impuls-Massage und Selbsthilfeübungen nach Dieter Dorn” mit Breuss-Massage und bin Body Talk Anwender.

 

Seit 2013 Interessengemeinschaft von Lehrkräften, die das weiterentwickelte Training im Sinne von Heinz und Irmhild Heigl weiterverbreiten und unterrichten.

 

Gesundheitsberater für Rücken, Füße u. Gelenke
Heigllehrkraft und Ausbilder,
Dornanwender und Ausbilder 
Empfohlen von HP Helmuth Koch